Donnerstag, 18. Juli 2013

OHRRING vs. KETTE

 
App: #abeautifulmess
 
Ich bin keine Ohrringträgerin.
Ich weiß auch nicht wann sich das geändert hat, denn bis vor ein paar Jahren war kein Ohrring vor mir sicher. Ich hatte so viele Modelle, von Reisen, als Geschenk, zu den verschiedensten Outfits und dann... war das Ohrringtragen plötzlich vorbei.
Vielleicht auch, weil meine Haare immer kürzen wurden und mir die Kombination nicht mehr gefallen hat.
Aber egal. Das Dilemma an der Sache: Mir GEFALLEN Ohrringe! Und ich kann/ will sie nicht tragen. Somit muss eine andere Lösung her.
 
Nachdem nun überall SALE ist, sind mir bei C&A wunderschöne Ohrringe in die Hände gefallen. Preis €1,75 (das Paar!) - da kann man doch nicht nein sagen.
(wer weiß, vielleicht bekommt jemand den anderen umgearbeiten Ohrring als Kette geschenkt...)
 
Bei weiterem Stöbern habe ich dann noch eine eigenartige Kettenkonstruktion entdeckt die auch im Ausverkauf war: €3,-
 
 
Somit kam mir der Gedanke aus einem Ohrring einen Kettenanhänger zu machen.
 
Projektzeit: ca. 5min - Endergebnis: großartig! Kosten: geschätzte €1,20
 
Folgendes Zubehör wird benötigt:
 
 
 
Zunächst Kette auf die gewünschte Länge kürzen.
 
Kettenlängen sind auch so ein Thema für sich. Ich mag LANGE Ketten, und zwar richtig lange Ketten, gerne auch über 80cm Gesamtlänge.
Deshalb dachte ich mir, dass ich bei dieser Kette einfach zwei Längen machen werde.
Ganz einfach: man braucht nur in etwa 10cm Abstand zum Kettenende ein zweites Ringerl für den Kettenverschluss einfügen - taaadaaa: zwei Längen.
 
 
 
Dann den Stecker des Ohrringes zu einer Öse umbiegen und mit einem weiteren Ringerl in die Kette einhängen - FERTIG!
 

 
 
Ich finde das Endergebnis kann sich sehen lassen...
 

... und das Gute:
Ich habe noch ganz viel von der Ursprungskette übrig und schon ein neues DIY im Kopf.
 
see you soon
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen